„1001 Nacht“

In den Pfingstferien 2024 findet im Unteren Luisenpark eine Spielaktion zum Thema „1001 Nacht“ für Kinder im Alter von 6-14 Jahren statt.

Wir lassen den Orient im Unteren Luisenpark aufleben. Der große Spielotan lädt Mannheimer Kinder in sein Reich ein. In seiner Stadt Luikesch werden auf dem Bazar viele verschiedene Gegenstände angefertigt und gehandelt. Die Bewohner und Bewohnerinnen können ihre handwerklichen Fähigkeiten in der Skulpturenherstellung, in der Kleideranfertigung oder bei der Schmuckerzeugung zeigen. Ebenfalls können sich die Bewohner und Bewohnerinnen in kulturellen Angeboten, der Musik, dem Tanz oder des Theaters, mitwirken. Allerdings wird das ruhige Stadtleben gestört. Der Schatz vom Spieleton wurde gestohlen. Dieser kann nur durch die mutigen Kinder, welche sich Herausforderungen stellen, gerettet werden.

Rettet mit uns gemeinsam den Schatz!

Die Teilnehmer*innenanzahl wird dieses Jahr auf 100 Plätze begrenzt sein. Die Teilnahme an der Spielaktion ist kostenlos und nur nach Voranmeldung möglich.

Was?

„1001 Nacht“

für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Wann?

21.05.24 bis 24.05.24

jeweils von 9 Uhr bis 14 Uhr

Wo?

Unterer Luisenpark

Voranmeldung nötig

Die Teilnahme an der Spielaktion ist kostnelos.

Jedoch ist eine Voranmeldung über die Mannheimer Ferienplattform ab dem 04.03.24 um 18 Uhr nötig. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.


Kontakt und weitere Infos:
Jessica Piecha
spielmobil@mannheim.de
0621/293-7754