Bundesfreiwilligendienst beim Spielmobil

Du bist auf der Suche nach einer BFD-Stelle? Du willst dich freiwillig engagieren und einen Einblick in das Berufsfeld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit bekommen? Dann bewirb dich doch für einen Bundesfreiwilligendienst in unserer Einrichtung. Auf unserer Homepage findest du viele Informationen über uns und unser Angebot.

Was dich beim Spielmobil erwartet.

Die Aufgaben beim Spielmobil sind vielseitig und davon abhängig, welche Fähigkeiten, Interessen und Motivation du mitbringst. Neben alltäglichen Tätigkeiten im Spielmobillager hast du die Möglichkeit, dich in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auszuprobieren und die Strukturen des Spielmobils kennenzulernen. Du bist an der Planung, Vor- und Nachbereitung und Durchführung der Angebote beteiligt und übernimmst mitunter Verantwortung für eigene Projekte.

Die Stelle beim Spielmobil bietet den idealen Rahmen, dich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Das Team des Spielmobil fördert, begleitet und unterstützt dich dabei. 

Du bist neugierig geworden und möchtest uns in einem Bewerbungsgespräch besser kennenlernen? Dann ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Kontakt, Bewerbung und weitere Infos:
Boris Flockerzi
spielmobil@mannheim.de
0621/293-1822-13