Um unsere Ferien- und Spielaktionen erfolgreich durchführen zu können, sind wir auf die tatkräftige und engagierte Unterstützung durch Ferienhelfer*innen angewiesen, die wir in Schulungen und Workshops auf ihren Einsatz vorbereiten. Wer bestimmte Pflichtbausteine absolviert, kann die Jugendleiter*innen-Card (Juleica) erwerben und sich damit die Qualifizierung für das Ehrenamt in der Kinder- und Jugendarbeit bestätigen lassen. Außerdem gibt es mit der Juleica einige Vergünstigungen (z.B. Zuschuss beim Kauf einer BahnCard oder Vergünstigungen beim Eintritt in Frei- und Hallenbäder, Luisen- und Herzogenriedpark, Eislaufen und viele andere Freizeitaktivitäten ). Für ihr ehrenamtliches Engagement erhalten unsere Ferienhelfer*innen eine Aufwandsentschädigung.

Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern hast oder dich dafür interessierst und wenn du mindestens 16 Jahre alt bist,  dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Vielleicht hast du ja auch besondere Fähigkeiten und Begabungen, die du bei uns einbringen möchtest. Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Eindrücke der Helfer*innenschulung

Bild 1 von 2

Kontakt, Bewerbung und weitere Infos:
Eva Keil und Stefan Quickert
spielmobil@mannheim.de
0621/ 293-1822-19 | 0621/293-1822-15