Kreative Tipps vom Spielmobil – Teelichtglas

Kreative Tipps vom Spielmobil – Teelichtglas

Material:

  • 2x alte, ausgewaschene Einmachgläser
  • Transparentpapier
  • Pinsel
  • Tapetenkleister, Servietten-Technik-Lack / -Kleber oder weißer Bastelkleber
  • Teelicht
  1. Zuerst mischt ihr euch den Kleber an. Falls ihr wie in dieser Anleitung hier Tapetenkleister benutzt, müsst ihr das Pulver mit Wasser anmischen. Auf der Verpackung steht normalerweise in welchem Verhältnis ihr Kleber und Wasser mischen müsst. Ich mische ein Esslöffel des Pulvers mit einem halben Glas Wasser zusammen und rühre das kräftig durch. Dafür nehme ich mir einen Pinsel und verrühre das Ganze mit der Hinterseite des Pinsels.Das lasse ich noch ca. 5min. stehen, bis ich mit dem nächsten Schritt beginne.Wenn ihr euch das nicht allein zutraut, lasst euch bitte von einem Erwachsenen helfen!Sobald ich mit dem Anmischen fertig bin putze ich den Pinsel gründlich ab, da ich ihn noch für später brauche.Falls ihr Servietten-Technik-Lack / -Kleber besitzt oder euch welchen gekauft habt könnt ihr Schritt 1) überspringen und direkt loslegen. Das gleiche gilt auch für weißen Bastelkleber, falls ihr welchen zuhause habt, nur kann ich euch nicht versichern, dass es bei weißem Bastelkleber funktioniert. Ihr könnt es dennoch gerne ausprobieren!
  2. Wenn Ihr euren Kleber nun habt reißt ihr euer Transparentpapier in viele kleine Stückchen. Achtung sie dürfen nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein! Vielleicht so groß, dass ihr ein 2 Euro Stück darauflegen könnt.
  3. Nun könnt ihr beginnen euer zweites Glas Stück für Stück mit eurem Kleber zu bepinseln und das Papier draufzukleben. Das macht ihr solange, bis euch das Ergebnis gefällt.
  4. Daraufhin lässt ihr alles schön trocknen.
  5. Wenn euer Glas einigermaßen trocken ist, geht ihr nochmal mit einer dünnen Schicht Kleber über die Stellen, die ihr mit Papier beklebt habt, um alles schön zu versiegeln.Das muss daraufhin auch noch einmal gut trocknen.Zum Schluss legt ihr noch ein Teelicht in das Glas und es ist fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

X